The Bard's Tale

The Bard's Tale

View Stats:
German Dub?
Hey,
it isnt so that i cant understand english. But as i saw "The Bards Tale" should be compleatly in German. So not ohnly subtitles, but also the voices. But i didn't found a way to change it in the game. Does anybody know how i can be changed? Or is the steam version a english only version?
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Ja, das geht.

Für deutsche Sprachausgabe gibt es im Spiel selbst einen Menüpunkt unter "Optionen" -> "Sound-Optionen".
irgendwie doch nicht.
derVedro hast du es über humbleBundle gekauft?
Der Thread ist etwas alt, aber ich wollte nur bestätigen, dass ich diese Option auch nicht habe. Das habe die Humble Bundle Version. Aber die Steam Version kann ich nicht extra kaufen... schade.
Mir fehlt diese Option bei der Linux-Version leider auch. Habe das Android Sprachpaket heruntergeladen -> http://www.square-one-games.com/support/bt/btdeutsch_manual.zip entpackt, die Dateien im Unterordner Sound nach *_en.xwb umbenannt und ins entsprechende Spieleverzeichnis verschoben - Jetzt ist die Sprachausgabe Deutsch. Simples entpacken in das Spieleverzeichnis reicht leider nicht, da der Menüpunkt zum umschalten dennoch fehlt. - Funktioniert mit Windows und der Linux Version. (Die Videos müssten dann noch falls gewünscht mit Anpassung der Dateinamen zu OGV (LINUX) / WMV (WINDOWS) Konvertiert werden und danach im Spieleverzeichnis entsprechend ersetzt werden.)
Die fehlende Sprachoption kommt wohl hauptsächlich bei Linux vor.
Da der Link zum Sprachpaket von xn3k auch nicht mehr funktioniert kann vielleicht folgende Einstellung helfen: Unter Startoptionen bei Kompatibiliä das Kompatibilitätswerkzeug anklicken und eine Proton-Version auwählen (z.B. Proton 11 läufgt bei mir). Danach konnte ich die Sprache unter Soundoptionen auswählen. - Viel Erfolg!
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50